[Podcast] Wie du mehr Abonnenten für deine E-Mail-Liste bekommst

21. November 2014

Newsletter oder E-Mail-Listen im Allgemeinen werden meiner Erfahrung nach von vielen Autoren nicht sehr sinnvoll eingesetzt. Da bekommt man alle drei Monate eine E-Mail als Leser, wenn überhaupt, und gerät ins Vergessenheit. In diesem Podcast mit Mara Stix gibt es geballte Informationen, wie du als Autor für dich eine E-Mail-Liste effektiv nutzt.

 

Mara Stix E-Mail-Liste

 

Dr. Mara Stix kennst duvielleicht schon, weil ich ihren Blog ab und zu erwähne. Sie coacht Frauen, die ihr eigenes Online Business starten wollen und hat viele Jahre als Unternehmensberaterin gearbeitet. Da sie selbst überaus erfolgreich im Aufbau von E-Mail-Listen ist, habe ich mir sie geschnappt und mit ihr ein Interview zu diesem Thema geführt.

 

Klick einfach mal hier:

 

Da die Datei sage und schreibe 1 MB zu groß ist für meinen aktuellen Speicher, wird er erst in ein paar Tagen über den RSS-Reader und itunes verfügbar sein (ich sollte mir wirklich überlegen, mehr Speicherplatz zu kaufen, aber irgendwie bin ich gerade zu geizig 😉 ).

 

Inhalt des Podcasts

 

Du erfährst in diesem Podcast:

 

  • warum eine E-Mail-Liste bzw. ein Newsletter auch für Autoren Sinn macht
  • welche Inhalte du vermitteln kannst
  • wie du an deine ersten Abonnenten kommst
  • wie du deine Abonnentenzahl steigerst
  • was dir das alles eigentlich bringt

 

Hast du Fragen?

 

Wenn du etwas nicht verstanden hast oder eine weiterführende Frage hast, dann ab damit in die Kommentare. Aber auch über Zuspruch und nett gemeinte Kritik freue ich mich 🙂

 

SHARE THIS STORY
GEDANKEN DAZU
AUSKLAPPEN

Hi Annika,
danke für das sehr nützliche Interview!

Es ist schön, dass du die Wünsche der Abonnenten deines Newsletters berücksichtigst. Bei deiner letzten E-Mail Umfrage habe ich für dieses Thema gestimmt und ein paar Tage später gibt es eine Podcast-Folge darüber – das ist ja klasse!

Beste Grüße,
Ron

Hallo Ron, danke für die liebe Rückmeldung! Dieser Blog ist ja in erster Linie für euch, die Leser – deshalb freue ich mich, wenn ihr ihn so gut es geht mitgestaltet 🙂 Freut mich, dass der Beitrag “gewonnen” hat, für den du gestimmt hast. Wobei ich auch das Thema Zeitmanagement bearbeitet habe, und zwar im neuen Video. Schon gesehen? 😉

Danke für die tollen Infos. Ich habe geplant, ein Zusatzkapitel für meine Newsletterabonnenten zur Verfügung zu stellen. Dein Podcast hat mich die Umsetzung überdenken lassen!
LG Betty

Super Interview! Vor allem finde ich super, dass du oft auf das Thema Belletristik hingewiesen hast, da es ja dort viel schwieriger ist mit Werbungsinhalten.

Lg; Emma

Oh ja, wem sagst du das. Es ist immer so schön leicht, alles auf Sachbücher und Ratgeber zu münzen, denn da musst du dich “nur” als Experte positionieren und schon hast du allen anderen einen großen Vorteil gegenüber. Versuch das mal in der Belletristik, das ist echt schwierig. Danke für deinen Kommentar, Emma!

Liebe Annika, liebe Mara,
das war ein richtig gutes und sehr informatives Interview. Ich selbst bin gerade dabei, mir eine Email-Liste anzulegen und liebäugle mit einem Newsletter, den ich jetzt auch tatsächlich demnächst mal angehen werden. Ich danke euch… Liebe Grüße
Leo

Halt mich auf dem Laufenden, Leo 🙂

GEDANKEN ÄUSSERN


Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.

Zuletzt erschienen:

Bekannt aus:

Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.