Newsletter oder E-Mail-Listen im Allgemeinen werden meiner Erfahrung nach von vielen Autoren nicht sehr sinnvoll eingesetzt. Da bekommt man alle drei Monate eine E-Mail als Leser, wenn überhaupt, und gerät ins Vergessenheit. In diesem Podcast mit Mara Stix gibt es geballte Informationen, wie du als Autor für dich eine E-Mail-Liste effektiv nutzt.

 

Mara Stix E-Mail-Liste

 

Dr. Mara Stix kennst duvielleicht schon, weil ich ihren Blog ab und zu erwähne. Sie coacht Frauen, die ihr eigenes Online Business starten wollen und hat viele Jahre als Unternehmensberaterin gearbeitet. Da sie selbst überaus erfolgreich im Aufbau von E-Mail-Listen ist, habe ich mir sie geschnappt und mit ihr ein Interview zu diesem Thema geführt.

 

Klick einfach mal hier:

 

Da die Datei sage und schreibe 1 MB zu groß ist für meinen aktuellen Speicher, wird er erst in ein paar Tagen über den RSS-Reader und itunes verfügbar sein (ich sollte mir wirklich überlegen, mehr Speicherplatz zu kaufen, aber irgendwie bin ich gerade zu geizig 😉 ).

 

Inhalt des Podcasts

 

Du erfährst in diesem Podcast:

 

  • warum eine E-Mail-Liste bzw. ein Newsletter auch für Autoren Sinn macht
  • welche Inhalte du vermitteln kannst
  • wie du an deine ersten Abonnenten kommst
  • wie du deine Abonnentenzahl steigerst
  • was dir das alles eigentlich bringt

 

Hast du Fragen?

 

Wenn du etwas nicht verstanden hast oder eine weiterführende Frage hast, dann ab damit in die Kommentare. Aber auch über Zuspruch und nett gemeinte Kritik freue ich mich 🙂

 

Kommentare