Für Leser

Ich bin Autorin von Romantikkomödien (auch Chicklit genannt). Wenn ich schreibe, vergesse ich die Welt um mich herum und erlebe die verzwicktesten und spannendsten Abenteuer. Dieses Abschalten des Alltags möchte ich dir als Leserin in meinen Büchern ebenfalls ermöglichen und dir darüber hinaus eines mitgeben: Mut, deine eigenen Träume umzusetzen.

Bisher habe ich vier Romane und einen Kurzroman veröffentlicht.

Auf die Freundschaft!

Amazon | Thalia | direkt kaufen

Auf die FreundschaftAlles auf Anfang!
Das wünscht sich Claudia, als sie ihre Ehe mit Ken für gescheitert erklärt und aus den USA zurück in ihre alte Heimat nach Deutschland zieht. Zum Glück warten dort ihre alten Schulfreundinnen, und die vier Frauen meistern Schulter an Schulter die Herausforderungen des Lebens: Familie, Kinder, Job und Liebe.
Claudia gibt die Hoffnung nicht auf, den “Mann fürs Leben” noch zu finden.
Vielleicht ist es Lutz, ihr charmanter Chef?
Dann taucht Ken auf und bittet sie um eine zweite Chance.
Doch kann ihr Ex-Mann sich wirklich ändern?


Auf das Leben!

Amazon | Thalia

AdL_Buehnemann_eB_smallVier Frauen – vier Lebensentscheidungen:
Geld oder Liebe?
Selbstlosigkeit oder Selbstverwirklichung?
Herzenswunsch oder Herzensmensch?
Neues probieren oder Altbewährtes hüten?
Der zweite Teil des Erfolgsromans »Auf die Freundschaft!« ist endlich da: »Auf das Leben!« erzählt die berührende Geschichte um die vier Freundinnen Claudia, Maria, Hannah und Karin und ihre Wege zum Glück.

Alle Blogbeiträge zu „Auf das Leben!“


Achtung: Braut!

Amazon | Thalia

Taschenbuch folgt!

Cover_Braut

Es soll der schönste Tag ihres Lebens werden, doch bei den Hochzeitsvorbereitungen von Emma und Daniel klappt nichts, wie es soll: die Schwiegereltern stellen sich quer, der Fotograf fällt aus und das Kleid passt nicht. Dabei will Emma, dass alles perfekt ist und steigert sich so in die Planung hinein, dass sie nicht nur ihre Traumhochzeit damit gefährdet…

Alle Blogbeiträge zu „Achtung: Braut!“


Traummann-Chaos

(vorher: Traummänner und andere Hirngespinste)

Amazon

Traummannchaos_Cover_small

 

»Raus aus meiner Wohnung!«
Marietta hat ein Problem: Ihr neuer Freund hat sich innerhalb nur eines Tages von einem Traummann in einen Mistkerl verwandelt. Sie setzt alle Hebel in Bewegung, um ihn loszuwerden, doch dann findet sie heraus, dass Hannes kein gewöhnlicher Mann ist – er existiert nur in ihrem Kopf! Und dort scheint er sich wohlzufühlen, denn er denkt gar nicht daran, Marietta je wieder zu verlassen.


Hoffnung – Vertrauen – Vergebung: Drei Geschichten über die Liebe

Amazon

cover

Was ist Liebe, wenn die Hoffnung fehlt?
Kann man lieben, ohne zu vertrauen?
Wie wichtig ist es, auch vergeben zu können?

Die Autorinnen Sarah Saxx, Annika Bühnemann und Frieda Lamberti erzählen in drei packenden Geschichten über die Besonderheiten, die die Liebe in ihren Facetten ausmacht.

„Hoffnung“ (Sarah Saxx)
Langsam, aber sicher begräbt Sophie ihre Hoffnung auf eine gemein­­same Zukunft mit ihrem Freund Fabian. Seit er sich selbstständig gemacht hat, stellt er die Arbeit über alles – auch über Sophie. Als sie dann auch noch hinter sein großes Geheimnis kommt, steht Sophie vor einer folgenschweren Entscheidung. Und das alles kurz vor Weihnachten.

„Vertrauen“ (Annika Bühnemann)
Von “Frohen Weihnachten” ist Carolin weit entfernt. Nicht nur, dass sie bis zum Hals in Schulden steckt – sie verliebt sich zudem in Raphael, den charmanten Assistenten ihres Auftraggebers, obwohl sie den Männern abgeschworen hat. Doch Raphael verschweigt ihr etwas, das Caros Vertrauen zu erschüttern droht.

„Vergebung“ (Frieda Lamberti)
Von außen betrachtet führt Patrizia ein beneidenswertes Leben. An der Seite des politisch ambitionierten Nikolas ist ihr der Aufstieg in die Hamburger Gesellschaft gelungen. Als sie kurz vor Weihnachten von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, fallen die Masken und die Wahrheit tritt ans Licht.