[Podcast] Perfektionismus

6. November 2014

“Das muss noch besser!” Perfektionismus ist allgegenwärtig und wird sogar oft als gut angesehen. In gewissem Maße ist das auch okay, aber zu viel hemmt. In diesem (nicht perfekten) Podcast erzähle ich was über das Thema Perfektionismus.

Bestimmt kennst du das Problem, dass du deine eigene Arbeit oft als “nicht gut genug” empfindest. Glaub mir, mir geht es genau so! Wäre ich perfektionistisch, gäbe es mindestens 90 % der Artikel auf diesem Blog nicht. Ich wäre ständig unzufrieden.

 

Warum Perfektionismus also nicht unbedingt gut für dich ist, du aber teilweise trotzdem nicht darauf verzichten solltest, erfährst du in dieser Podcast-Episode:

 

 

Fragen?

 

Wenn du noch Fragen zu dem Thema hast, oder selbst etwas dazu loswerden willst, findest du weiter unten ein Kommentarfeld.

 

SHARE THIS STORY
GEDANKEN DAZU
AUSKLAPPEN
GEDANKEN ÄUSSERN


Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.

Zuletzt erschienen:

Bekannt aus:

Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.