Über mich

Buchstaben und ich – wir gehören einfach zusammen. Ob es nun darum geht, etwas zu lesen, zu schreiben, zu übersetzen oder auszusprechen: wo Buchstaben sind, da lass ich mich nieder. Vermutlich bist auch du deshalb hier.

Kein Wunder also, dass das Internet unsere Welt ist – und meine Webseite ist mein Zuhause. Hier, auf meinem Blog, lebe ich meine Schriftsteller- und Marketingseite vollkommen aus. Auf meiner offiziellen Webseite findest du verschiedene Themengebiete in den verschiedenen Räumen (wie gesagt, meine Webseite ist mein Zuhause, daher ist es auch wie eine Wohnung aufgebaut).

collage_annika

Marketing – Motivation – Multimedia

Mich fasziniert der gesamte Bereich “Marketing”, insbesondere Social Media Marketing und authentisches Marketing für Autoren. Verknüpft mit den Mechanismen der Motivationslehre und übertragen auf die vielfältigen Möglichkeiten von Multimedia finden wir uns genau da wieder, wo ich mich wohlfühle: Auf einem lebendigen Blog mit Text, Video und Audio über Buchstaben und wie man sie erfolgreich verkauft.

Was ich sonst noch mache

Ich halte Vorträge, gebe Coachings und führe Workshops durch, beispielsweise auf der Frankfurter Buchmesse und im Rahmen des EWE-Kulturprogrammes. Dabei konzentriere ich mich besonders auf diese Punkte:

MARKENBILDUNG: Wie schafft man es als Einzelperson, sich als authentische Marke aufzubauen?
BÜCHER ONLINE: Wie schreibe, überarbeite, setze, veröffentliche und vermarkte ich ein Taschenbuch/E-Book ohne einen Verlag?
SOCIAL MEDIA MARKETING: Welche Netzwerke sind für mich als Einzelunternehmer überhaupt sinnvoll?

Meine Bücher

Natürlich schreibe ich auch selbst Bücher – so bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, diesen Blog zu erstellen.

Romane

Auf das Leben!* (Chicklit-Roman mit ernsthafter Botschaft)
Liebe ist Vertrauen* (Weihnachtlicher Kurzroman)
Traummann-Chaos* (Humorvoller Chicklit-Roman zum Thema “Träume umsetzen”)
Achtung: Braut!* (Hochzeitsroman)
Auf die Freundschaft!* (Sex-and-the-City in Deutschland)

Ratgeber

Sei ganz du selbst – Branding für Autoren