Über mich

Buchstaben und ich – wir gehören einfach zusammen. Ob es nun darum geht, etwas zu lesen, zu schreiben, zu übersetzen oder auszusprechen: wo Buchstaben sind, da lass ich mich nieder. Vermutlich bist auch du deshalb hier.

Marketing – Motivation – Multimedia

Mich fasziniert der gesamte Bereich „Marketing“, insbesondere Social Media Marketing und authentisches Marketing für Autor*innen. Verknüpft mit den Mechanismen der Motivationslehre und übertragen auf die vielfältigen Möglichkeiten von Multimedia finden wir uns genau da wieder, wo ich mich wohlfühle: Auf einem lebendigen Blog mit Text, Video und Audio über Buchstaben und wie man sie erfolgreich verkauft.

Was ich sonst noch mache

In erster Linie schreibe ich – meistens Bücher (unter offenen und geschlossenen Pseudonymen sowie unter meinem richtigen Namen – Ratgeber und Romane), aber auch Fachartikel und Ähnliches. Ich beschäftige mich unheimlich gerne mit Marketing und Mindset, habe ein Faible für alles Kreative und gestalte mein Leben immer so, wie ich es gerade führen will.

Aktuell nehmen mich unsere zwei Töchter mit ihren 3 und 1 Jahren in Beschlag und inspirieren mich täglich zu neuen Texten.