Wie funktioniert eigentlich Twitter?

30. September 2016

Für viele ein Buch mit sieben Siegeln, für andere ein täglicher Suchtfaktor: Twitter! Wie das Netzwerk funktioniert, erfährst du in diesem Video.

Es war im Jahr 2012, als ich Twitter entdeckte und mir dort einen Account erstellte. Facebook war damals das einzige Netzwerk, dem ich angehörte, wenig später kamen Instagram und YouTube hinzu. Bei allen verstand ich relativ schnell, wie die Netzwerke funktionierten – nur Twitter blieb mir immer ein Rätsel.

2014 habe ich beschlossen, mich Twitter mal genauer hinzugeben. Es ist fast genau 2 Jahre her, dass ich einen Feldversuch gestartet habe, um zu sehen, ob und welche Auswirkungen Twitter als Marketinginstrument für mich hat und auch, ob ich es hinkriege, neue Menschen zu animieren, meinem zu folgen.

Damals startete ich am 16.09.2014 mit 439 Followern.
Heute habe ich 2.473 Follower, also fünfeinhalb mal so viele wie vor zwei Jahren.

Das ist natürlich noch immer kein glorreicher “Erfolg”, aber es zeigt auf, dass Wachstum möglich ist, wenn man verstanden hat, wie das System funktioniert.

Kommen wir zum Video:

 

Hast du Lust bekommen, es mal auszuprobieren?

Gib mir kurz in den Kommentaren Bescheid, ob du an einem zweiten Teil interessiert bist, der näher darauf eingeht, wie man “Follower” bekommt und wie viel Arbeit es ist, mit Twitter zu arbeiten.

 

SHARE THIS STORY
GEDANKEN DAZU
AUSKLAPPEN

Hallo Annika,
vielen Dank für dieses wirklich informative Video. Ich persönlich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Twitter-Account anzulegen, weiß aber noch nicht, wie ich ihn am besten für mich nutzen kann. Ein zweites Video zu dem Thema würde mich sehr interessieren.
Liebe Grüße
Selina

Hallo Annika,
vielen dank für das Video. Ich bin auch schon länger bei Twitter und habe noch nicht herausgefunden, wie ich es für mich nutzen kann.
Ich nehme mal deinen Vorschlag auf, Kontakte zu knüpfen, und schaue wohin mich das trägt.
Vielen Dank
Ingo

Vielen Dank, das war wirklich hilfreich! Über einen zweiten Teil würde ich mich auch sehr freuen.

GEDANKEN ÄUSSERN


Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.

Zuletzt erschienen:

Bekannt aus:

Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.