Als ich neulich auf Pinterest surfte, fand ich ein paar wirklich nett gemachte Inspirationsbilder, Infografiken, Sprüche und Zitate. Eines davon ist mir im Kopf geblieben und ich möchte es mit euch teilen: Wie erfolgreiche Menschen denken.

Ich habe es ja bereits in meinem Beitrag „Warum du noch immer nicht erfolgreich bist“ angerissen: Erfolg (im Leben, im Beruf, in der Beziehung) hat sehr viel mit der inneren Einstellung zu tun. Wir tun so viele Dinge unterbewusst, mit denen wir uns selbst Steine in den Weg legen, dass es eigentlich unglaublich ist, dass überhaupt jemand Karriere macht, der sich nicht über seine Denkmuster im Klaren ist.

Die Infografik von „visualistan.com“ greift diesen Ansatz auf (sie bezieht sich dabei auf das Buch „Secrets of a Millionaire Mind*„) und hat siebzehn Gedankenmuster herausgestellt, die reiche/erfolgreiche Menschen von nicht-erfolgreichen unterscheidet.

Ich habe dazu eine eigene Grafik erstellt und die wichtigsten Punkte zusammengefasst. Das ist übrigens meine allererste Infografik, die ich komplett alleine mit Photoshop erstellt habe, also bitte sei nachsichtig, wenn sie nicht perfekt ist 😉 .

Teile sie gerne, wenn du sie ebenso lehrreich findest wie ich!

 

mindset erfolg