Dieser Beitrag spricht in erster Linie Frauen an, obwohl es auch manche Männer gibt, die unter dem „Hochstapler-Syndrom“ leiden. Du weißt nicht, was das ist? Dann lies weiter.

Unter dem Hochstapler-Syndrom versteht man den Gedanken, sich seinen Erfolg nicht verdient zu haben. Sehr viele erfolgreiche Frauen haben das Gefühl, gar nicht so gut zu sein, wie die anderen denken und kreieren die Angst, dass irgendjemand mal herausfindet, wie unfähig sie in echt sind – und das, obwohl sie tatsächlich erfolgreich sind.

Ich habe dazu ein Video vorbereitet und wünsche dir ganz viel Spaß beim Zusehen:


Du musst mir jetzt in den Kommentaren nicht sagen, ob du unter dem Syndrom leidest, aber warst du dir darüber bewusst, dass es diese Gedanken gibt?

Wenn dir das Video gefallen hat, abonniere meinen Kanal doch, um bei neuen Videos informiert zu werden.