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So planst du 1 Monat Social-Media-Beiträge in 30 Minuten

Social Media! Wann immer ich über Marketing, besonders über Social Media schreibe, sinkt das Interesse an meinen Beiträgen. Gleichzeitig weiß ich durch Gespräche, dass die allermeisten Autor_innen ihr Marketing nach Bauchgefühl machen und immer wieder überrascht sind, wenn sie herausfinden, wie viel Zeit (und Geld) sie hätten sparen können, wenn sie sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt hätten.

Warum überhaupt Social Media?

Das Wunderbare an den sozialen Netzwerken ist, dass es wenig bis gar nichts an barer Münze kostet, sie für seine Werbung und den Aufbau einer Leserschaft zu benutzen (bezahlte Werbebeiträge sind möglich, aber nicht zwingend notwendig).

Zwei Dinge solltest du investieren: Etwas Zeit und Leidenschaft.

Damit du deine Zeit, die sicherlich nur spärlich vorhanden ist, sinnvoll einsetzt, zeige ich dir im folgenden Video, wie ich einen kompletten Monat täglicher Social-Media-Beiträge in nur (maximal) 30 Minuten vorplane – plus die Erstellung der Beiträge, was insgesamt rund 3-4 Stunden Zeiteinsatz für 30 bzw. 31 Tage Inhalte bedeutet (und wenn du weniger oft Beiträge veröffentlichst, reduziert sich die Zeit dementsprechend!).

Zusammenfassung des Videos

Ich nutze einen von mir erstellten Social-Media-Kalender mit täglichen Posting-Inspirationen, den ich dir ebenfalls zur Verfügung stelle.

Vom 8.11. bis zum 15.11. kannst du ihn für 19,99 EUR kaufen (Auslieferung ist am 15.11.), dann wird er erst wieder ab dem 15.12. erhältlich sein und 24,99 EUR kosten.

Für ca. Mitte Dezember ist zudem eine gedruckte Variante des Social-Media-Kalenders geplant, die ich dann zu gegebener Zeit noch vorstellen werde.

Wenn du mehr zum Kalender erfahren willst, klicke hier, um auf die Info-Seite zu gelangen.

Comments

  • 29. Dezember 2019

    Hallo Annika,
    ich habe deinen Kalender mit etwas Verspätung heute erst entdeckt, aber mir gleich mal als gedruckte Variante bestellt. Die Idee finde ich großartig. Ich bin zwar schon lange im Internet unterwegs, mittlerweile auch auf Facebook und hin und wieder auf Instagram, aber gerade mit den social media habe ich sehr viel weniger am Hut als mit meinen Webseiten und Blogs. Oder anders ausgedrückt, ich nutze Facebook & Co mehr privat denn als Marketinginstrumente. Also, ich freue mich auf den Kalender. Mit Bullet Journals habe ich bereits Erfahrungen gemacht und hatte eh vor, das wieder aufleben zu lassen.
    Herzliche Grüße – Elke

  • 29. November 2019
    Trackback: My Homepage
  • 10. November 2019
    Lila

    Ich hab so eine ähnliche Methode vor zwei Jahren auf meiner Facebook Seite und mit einem anderen Herzensprojekt ausprobiert. Das ist leider zemlich nach hinten losgegangen, denn von meinen 100 Followern hat niemand (!) meine Fragen beantwortet, sondern bestenfalls den Post geliked. Nach einer Woche war ich’s Leid mit mir selbst zu sprechen.
    Danach habe ich ausprobiert, Youtube Playlists mit ähnlichen Inhalten zu teilen, Stockphotos mit schönen Stimmungen zu posten… das brachte mir 10 Klicks mehr und über ein halbes Jahr hinweg gerade mal 3 neue Follower.
    Irgendwann wusste ich gar nicht mehr, was ich posten sollte und hab dann nur noch alle paar Wochen Werbung für mein Produkt geschaltet. Auch da waren weniger als zwei Interaktionen.
    Als ich mir meine Abonnenten angesehen habe, wurde mir auch klar, wieso: 90% davon waren Freunde und Bekannte, die mich aboniert haben, weil ich es bin – und nicht für das Produkt selbst. Andererseits wunderte es mich, dass sie mit mir nicht öffentlich über meine Lieblingsmusik o.ä. sprechen wollten.
    Wie funktioniert so eine Methode, wenn man relativ am Anfang seiner Community steht? Und wie komme ich über meinen Bekanntenkreis hinaus?
    Wenn ich über mein Buch rede will ich denselben Fehler nicht nochmal machen.

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