Test: Wie lesenswert ist dein Roman?

8. April 2022

Wie lesenswert ist dein Roman?

Schritt 1 von 15

Wie lesenswert ist dein Roman?

"Das will doch niemand lesen!" – Dieser Gedanke kam wohl schon jedem, der einmal einen Roman schreiben wollte. Aber stimmt das? Mache gleich den Test!

Natürlich lässt sich an Hand eines kurzen Tests nicht mit Bestimmtheit sagen, wie lesenswert dein Roman ist, denn hierzu bedarf es immer einer Einzelfallprüfung. Verstehe den Test daher als Checkliste, um zu überprüfen, ob du an die wichtigsten Dinge gedacht hast, die im Schreibhandwerk als Grundregeln gelten.

Du bekommst dein Ergebnis per E-Mail zugeschickt. Gib dafür am Ende bitte deine E-Mail-Adresse an.

Du findest bei jeder Frage eine kurze Erklärung. Wenn du alle Fragen beantwortet hast, erhältst du am Ende eine Einschätzung darüber, wie solide du deinen Roman aufgebaut hast.

Alles klar? Dann los.

SHARE THIS STORY
GEDANKEN DAZU
AUSKLAPPEN
GEDANKEN ÄUSSERN


Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.

Zuletzt erschienen:

Bekannt aus:

Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.