Blog No Sidebar
Blog No Sidebar

Du liest im Folgenden die Lektion "Atmosphäre erschaffen" aus meinem Schreibkurs "Der Wow!-Kurs für Romane". Klicke hier, um Infos zum Kurs zu erhalten. Was gibt es Schöneres als sich in einem Horror-Roman zu gruseln, in einem Thriller Bauchkribbeln zu haben oder in einem Liebesroman Herzklopfen zu spüren? Die Kunst, durch Worte Gefühle entstehen zu lassen, macht den besonderen Zauber des Schreibens und

Ich bin seit jeher eine gläubige Christin und eine leidenschaftliche Autorin. Dieser Artikel erscheint am Karfreitag. Grund genug, sich die "Ostergeschichte" mal mit den Augen einer Autorin anzusehen und schreibhandwerkstechnisch auseinanderzunehmen. Wenn eine Geschichte zweitausend Jahre lang erzählt wird, muss sie gut sein. Sehen wir es uns mal an. Akt I: Exposition Jesus kommt nach Jerusalem (Palmsonntag) Der Beginn der Heiligen Woche ist

Stell dir vor, eine Freundin von dir ist Single. SIE SAGT: "ICH BRAUCHE UNBEDINGT EINEN PARTNER." Wie wirkt das auf dich? In meinen Augen scheint es nicht sehr selbstermächtigt zu sein, sondern suggeriert eine gewisse Abhängigkeit. Die “brauchen”-Energie ist ziemlich niedrig und nicht das, was wir wollen, wenn wir vom Schreiben leben möchten oder Wohlstand und Glück in unserem Leben haben möchten. Viele,

Aktuell bin ich ständig in der Mastermindgruppe unterwegs, die ich mit meinem Team im März beim Schreiben und der Vermarktung begleite. Dort kam unter anderem die Frage auf, welche Möglichkeiten es gibt, die Rahmenhandlung des Romans ("Plot") strukturiert aufzuschreiben oder zu visualisieren, sodass man sich ein gutes Bild des großen Ganzen machen kann. Gibt es da den einen, richtigen Weg? Natürlich nicht.

t

Laurent Fine dining,
107 Duncan Avenue, New York
914-309-7030,
Open: 09:00 am – 01:00 pm