Im eWriters-Forum, in dem ich angemeldet bin, gibt es jeden Montag das sogenannte Montags-Drabble. Dabei werden einige Begriffe genannt, die es gilt, in einem Text aufzugreifen, der exakt 100 Wörter haben muss. Ich habe nun ein paar Mal mitgemacht und muss sagen, dass es echt Spaß macht. Eine kleine kreative Schreibübung für zwischendurch. Da ich finde, dass manchmal lustige und schräge Szenen dabei herauskommen, habe ich mir gedacht, dass ich euch an meinen Texten teilhaben lassen möchte.

Hier also nun mein heutiges Drabble:

Wörter: Jahrmarkt, Wahrsagerin, Inspector Barnaby, verstaubte Schrotflinte

Text:

Der Monitor flimmerte. Eine Jahrmarktszene war zu sehen: Ein altes Karussell, Luftballons, der Stand einer Wahrsagerin auf der rechten Seite. Zu einem Drittel reichte ein senkrechter Balken in den Bildschirm. „Inspector Barnaby, suchen Sie folgende Gegenstände!“. Eine lange Liste unter der Aufforderung war bereits bis auf einen Begriff abgearbeitet.

„Ich finde diese dumme, verstaubte Schrotflinte einfach nicht“, murrte Lisa. Egal wie lange sie auf das Wimmelbild starrte, die Flinte blieb verschollen. Sie stutzte: Da war sie! Direkt hinter dem Ballon! Zufrieden grinsend klickte Lisa auf das gute Stück. „So, jetzt drängt sich nur noch eine Frage auf: Wo ist Walter?“

SHARE THIS STORY
GEDANKEN DAZU
AUSKLAPPEN
GEDANKEN ÄUSSERN


Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.

Zuletzt erschienen:

Bekannt aus:

Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.