Die Heldenreise am Beispiel “König der Löwen”

13. Juli 2016

“Papa, wach auf!” – Hach, das ist so eine Szene, die wohl jedem Zuschauer von “Der König der Löwen” ans Herz geht. Warum ergreift uns die Geschichte von Simba so? Weil sie dem jahrtausende alten Konzept der Heldenreise entspricht. Wie genau, habe ich für dich in diesem Video analysiert.

Zu meinem Schreibkanal
Zu meinem Kreativkanal

 

Willst du mehr?

Ich würde mich freuen, wenn du mir mitteilst, ob dir das Video gefallen hat oder ob du dir etwas anderes gewünscht hättest. Fallen dir noch mehr Filme als die genannten ein, in denen die Heldenreise als Grundlage dient?

SHARE THIS STORY
GEDANKEN DAZU
AUSKLAPPEN
GEDANKEN ÄUSSERN


Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.

Zuletzt erschienen:

Bekannt aus:

Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.