Marketing! 65,3 % aller Umfrageteilnehmer von letzter Woche möchten in Frankfurt lieber einen generellen Marketing-Workshop als einen Facebook-Intensivkurs. Euer Wunsch ist mir Befehl!

Sei nicht traurig, wenn du lieber etwas über Facebook hören wolltest: Ich werde dir demnächst kostenlos eine Facebook-Übersicht bereitstellen, mit der du deine Beiträge und Co. planen kannst und für die kommende Zeit gerüstet bist. Nun aber zum Marketing-Workshop.

Ich habe dir die Workshop-Inhalte auf einer separaten Seite zusammengefasst, über die du auch buchen kannst.

In Kurzform:

Wir werden uns 90 Minuten Zeit nehmen, um über drei wesentliche Dinge zu sprechen:

 

Thema 1: Welche Marketingmaßnahmen sind erfolgsversprechend?

Man kann ja irgendwie alles und nichts machen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Wir gehen mal durch, welche Maßnahmen sich für welche Zielgruppe wirklich lohnen.

 

Thema 2: Dein Marketingplan

Wir alle haben wenig Zeit, weshalb deine Marketingaktionen gut geplant sein sollten (damit du nicht unnötig Zeit und Geld verschwendest). Gemeinsam erarbeiten wir einen Marketingplan, den du für dein jetziges oder kommendes Buch verwenden kannst.

 

Thema 3: Geld sparen

Wenn wir mit dem Plan Zeit sparen, dann sollten wir auch versuchen, Geld zu sparen. Als letzten Punkt schauen wir uns an, wie Marketing möglichst kostenlos oder kostengünstig machbar ist.

 

 

Für wen ist der Workshop geeignet?

Der Workshop richtet sich in erster Linie an Anfänger und leicht Fortgeschrittene.

Du solltest Online-Marketing gegenüber aufgeschlossen sein, denn das ist mein Schwerpunkt. Wenn du für dich ausschließt, selbst die Vermarktung deines Buches in die Hand zu nehmen oder wenn du Tipps suchst, wie du offline Marketing machen kannst, dann wirst du hier nicht das Richtige finden.

Idealerweise veröffentlichst du dein erstes oder nächstes Buch erst ab Januar 2018. Das hat damit zu tun, dass Marketing am einfachsten ist, wenn man einige Wochen bis Monate einplanen kann. Solltest du dein Buch schon veröffentlicht haben und mit den Verkaufszahlen unzufrieden sein, wirst du aus dem Workshop dennoch viel mitnehmen, es lässt sich nur nicht alles auf deinen Fall anwenden.

 

Es gibt nur 15 freie Plätze. Die Anmeldung ist freigeschaltet vom 29.09. bis zum 13.10.

(Sobald die Plätze ausgebucht sind, ist eine Anmeldung nicht mehr möglich)

 

 

Natürlich kannst du dich mit anderen Autoren absprechen und gemeinsam zum Workshop kommen – wenn denn jeder ein Ticket hat. Es gibt immer wieder die Frage nach Ausnahmen (wenn z.B. Nicht-Autoren dich als Autor begleiten), hierbei entscheide ich spontan nach Platzverfügbarkeit (es wäre ja unfair den Autoren gegenüber, wenn die wenigen Sitzplätze teilweise von Leuten besetzt sind, die das Thema eigentlich nicht wirklich interessiert!).

Gefällt dir das Angebot? Dann würde ich mich freuen, wenn du es mit deinen Freunden und Followern teilst: