[Video] Tutorial: Wie man einen Podcast erstellt

15. November 2014

Ein paar Leserinnen und Leser haben mich gefragt, ob ich nicht mal zeigen kann, wie man einen Podcast macht. Dieser Bitte komme ich natürlich gerne nach.

 

Um es möglichst anschaulich zu gestalten, habe ich für dieses Tutorial ein Video aufgenommen, in dem alle Schritte erklärt sind. Im Nachhinein möchte ich noch zwei Dinge anmerken:

  1. Ich glaube, es macht mehr Sinn, sich erst bei Podhost und dann bei Feedburner anzumelden, im Tutorial ist es umgekehrt erklärt.
  2. Du kannst das MP3-File auch direkt aus GarageBand heraus erstellen, aber das verursacht bei mir immer Probleme, deshalb der Umweg über Audacity.

Viel Spaß!

 

Shownotes

 

Über folgende Dienste habe ich gesprochen:

 

Podhost
Feedburner
Feedburner-Plugin für WordPress
Audacity
kid3

 

Fragen? Anmerkungen?

 

Wenn etwas unklar ist, schreib es bitte unten in die Kommentare!

 

Dir gefällt das Tutorial?

 

Dann bewerte das Video bitte positiv und/oder schreib mir einen Kommentar, damit ich sehen kann, wie die Resonanz ist.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Kanal außerdem abonnierst 🙂

 

SHARE THIS STORY
GEDANKEN DAZU
AUSKLAPPEN

Echt gute Schreiben Tips, wirklich hilfreich für mich und haben mir wirklich echt weitergeholfen!
🙂

GEDANKEN ÄUSSERN


Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.

Zuletzt erschienen:

Bekannt aus:

Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.