[Video] Amazon direkt beliefern oder Zwischenhändler wählen?

10. Februar 2015

Dein Buch ist geschrieben und lektoriert, jetzt geht es ans Veröffentlichen. Aber wie gehst du vor? Amazon über KDP beliefern? Einen Zwischenhändler bemühen? Amazon exklusiv oder lieber alle Shops?

Es ist schwer, einen Rat zu erteilen, wenn es um die Frage geht, wie man Amazon beliefert und ob es sich lohnt, über einen Zwischenhändler zu gehen. Ich habe im folgenden Video mal versucht, die Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen. Das Video kann in seiner Länge nicht vollständig alle Gedanken wiedergeben, die ich dazu hatte und sicherlich bleibt die eine oder andere Frage offen – bitte schreib sie als Kommentar unter das Video, damit ich darauf eingehen kann und auch die anderen es sehen 🙂

 

Welche Wege gibt es?

 

Ich klammere die Option “Buch im eigenen Shop verkaufen” aus, da es für die meisten nicht umsetzbar ist. Wenn ich meine Bücher verkaufen will, bleiben mir noch diese Möglichkeiten:

  1. Exklusiv bei Amazon (über Kindle Direct Publishing, kurz KDP)
    • Möglichkeit, das Select-Programm oder Kindle-Unlimited zu nutzen
  2. Komplett über einen Zwischenhändler (zB Neobooks, Bookrix, XinXii, …), der alle Shops automatisch beliefert
  3. Über Zwischenhändler an alle Shops, aber Amazon selbst
    • keine Möglichkeit, Select oder KU zu nutzen, da nicht exklusiv

 

Was sind die Vor- und Nachteile?

 

Das versuche ich hier herauszufinden:

 

 

Wenn dir das Video gefällt, gib ihm bitte eine gute Bewertung. Ich freue mich auch über Kommentare, insbesondere wenn unter euch Autoren sind, die von ihren eigenen Erfahrungen berichten können!

 

SHARE THIS STORY
GEDANKEN DAZU
AUSKLAPPEN

Vielen Dank für diese interessante und super informative Seite!
Hab dich eben erst entdeckt und noch nicht viele Beiträge gelesen, bin aber bereits begeistert und nehme mir später (nach dem Schreiben ;)) noch Zeit, etwas genauer herumzustöbern! Zu diesem Video wollte ich noch sagen, dass ich ziemlich ähnlich handhabe. Zuerst kommen meine Bücher auf Amazon, da ich aber viel auf Bookrix schreibe, experimentiere ich auch dort und teste, ob sich ein Absatz über diesen Zwischenhändler lohnt. Gerade jetzt starte ich einen Versuch mit einem meiner Bücher, bei dem der Verkauf über Amazon langsam abgeflacht ist und ich mir so erhoffe, dass es über die anderen Kanäle nochmals einen kleinen Anschub geben kann.

Noch einmal danke und weiter so! 🙂

GEDANKEN ÄUSSERN


Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.

Zuletzt erschienen:

Bekannt aus:

Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.