[Podcast] Mach mit beim NaNoWriMo 2014!

30. Oktober 2014

Es ist Ende Oktober und somit für tausende Schriftsteller Zeit, sich auf den diesjährigen NaNoWriMo vorzubereiten. Was das ist und warum du mitmachen solltest, erfährst du in diesem Podcast.

 

Mach mit beim NaNoWriMo

 

National Novel Writing Month – das verbirgt sich hinter dem Begriff “NaNoWriMo”. 50.000 Wörter sollen in 30 Tagen geschrieben werden. Unmöglich? Mitnichten. Es gibt sogar viele Schriftsteller, die 10.000 Wörter am Tag schreiben. Falls du trotzdem denkst, dass du das niemals schaffen wirst, höre dir den heutigen Podcast an, um sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen:

 

 

Du kannst den Podcast auch bei iTunes abonnieren oder dir bei YouTube ansehen:

 

 

Wenn du einen RSS Reader nutzt, gib als URL folgendes ein: feeds.feedburner.com/vomschreibenleben

 

Shownotes

 

Hier noch die genannten Links:

 

http://www.nanowrimo.org

(Mein Name dort ist “anbue”. Adde mich doch als Buddy, wenn du möchtest!)

 

http://www.schreibwerkstatt.de

(Hier findest du mich auch ab und zu)

 

https://www.facebook.com/groups/607106979345576/?fref=ts

(Eine NaNo-Gruppe bei Facebook, der ich beigetreten bin)

 

https://www.facebook.com/groups/deutsche.wordwars/

(Wird zwar nicht erwähnt, passt aber: Meine WordWars-Gruppe bei Facebook)

 

https://www.facebook.com/events/617048951745285/

(Eine NaNo-Veranstaltung, an der ich teilnehme)

 

 

Und, machst du mit?

 

Vergiss nicht: Wenn du während des NaNos Motivationsvideos, Anschupser oder anderweitige Unterstützung von mir möchtest, lass mir einen Kommentar da (hier oder bei YouTube). Es wäre auch toll, wenn du den Podcast (oder das Video) positiv bewertest.

 

Danke fürs Zuhören!!!

 

 

SHARE THIS STORY
GEDANKEN DAZU
AUSKLAPPEN

Liebe Annika,
ich würde mich über noch mehr nanowrimo-Beiträge freuen! Liebe Grüße, Andrea

Hallo Annika,
danke für deinen Beitrag. Zwar habe ich bisher jedes NaNo geschafft, aber Inspiration und Arschtritte nehme ich gerne an 🙂

Hinweis noch zum Scrivener:
Das mit dem halben Preis habe ich schon letztes und ich glaube auch schon vorletztes Jahr gesehen. Es ist also nicht ganz neu. Aber gut das du es erwähnt hast, in meinem Beitrag habe ich das völlig vergessen 😉

Ansonsten, auf ein gutes NaNo.
Liebe Grüße
carola

Hallo Carola,
ach, siehste, das wusste ich gar nicht mit Scrivener. Hatte es nur für dieses Jahr gelesen. Danke für den Hinweis!
Dir auch einen schönen NaNo!

GEDANKEN ÄUSSERN


Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.

Zuletzt erschienen:

Bekannt aus:

Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.