In vier Wochen ist endlich wieder Familienfest! Für mich in diesem Jahr sogar ein besonderes, da es das letzte Mal ist, dass ich sozusagen nur für mich alleine bin (ab nächstem Jahr muss ich dann mal schauen, wie ich das mit den Messen hinkriege, wenn hier ein Baby herumkrabbelt). Das sollten wir ausnutzen! Deshalb möchte ich dir gerne heute zeigen, wann ich wo was mache und Vorschläge von dir für meine beiden Workshops erhalten.

Langsam wird es Zeit, seinen Messeplan zu erstellen und sich zu überlegen, wann man wo sein will. Wie immer muss man sich zerreißen, hat drei Termine auf die gleiche Uhrzeit gelegt oder den Weg von Halle 3 zu Halle 6 unterschätzt. Und nicht vergessen: Mittags sind alle Plätze in den Restaurants und an den Ständen belegt, also lieber vor 12 oder nach 14 Uhr essen einplanen 😉

Damit dein Terminkalender noch ein bisschen mehr platzt, hier schonmal drei Möglichkeiten, wo du mich treffen kannst:

 

Freitag, 13.10.17 – 10:30 Uhr, Halle 3.0/K8

Verdammt, wer soll das lesen?!

Vortrag/Workshop zum Thema Zielgruppenanalyse

Wir besprechen das immer wieder gefragte Thema „Zielgruppe“. Wo findest du deine Leser und woher weißt du, wer sie sind? Es wird eine allgemeine Einführung ins Thema und ist auf Anfänger zugeschnitten.

Stattfinden wird es im „Salon“ der SP-Area, was auch immer das ist 😉 Mit dem Standort „Halle 3.0/K8“ sind wir jedenfalls an der SP-Bühne und vermutlich ist da um die Ecke dann der Bereich, in dem der Workshop stattfindet.

 

Samstag, 14.10.17 – 10 Uhr, Halle 3.0/K9
SP-Bühne

Marketing ist überflüssig

Vortrag zum Thema Autorenmarke/Markenaufbau

In diesem Vortrag schauen wir uns das Thema Marketing an, allerdings nicht für deine Bücher, sondern für dich selbst. Warum wird Marketing für deine Bücher nahezu überflüssig, wenn du dich darauf konzentrierst, eine Autorenmarke aufzubauen? Und vor allem: Wie geht das, verdammt nochmal?!

 

Samstag, 14.10.17 – 15-16 Uhr, Halle 3.Via West
(Zwischenebene),
Raum „Fragment“

Glücksmomente-Lesung „Liebe zwischen den Zeilen“

Im letzten Jahr haben wir bereits eine kleine Lesungs-Session abgehalten und auch in diesem Jahr wollen wir mit dir die Liebe feiern! 7 Liebesromanautorinnen laden dich dazu ganz herzlich ein:

Katrin Koppold
Silvia Konnerth
Claudia Winter
Katie J. Adams
Anna Winter
Michelle Schrenk

und ich.

Es gibt Sekt und Zeit zum Plaudern (nicht viel, aber wenn du früh da bist, können wir bestimmt ne Runde quatschen!)

Mache dich rechtzeitig damit vertraut, WO dieser Raum zu finden ist, das ist nämlich nicht ganz einfach:

In Halle 3 wird zwischen drei Geschossen unterschieden: 3.0 ist die Halle im Erdgeschoss. 3.1 ist die Halle „oben“, wenn du zwei Rolltreppen gefahren bist.
Genau dazwischen ist ein kleines Zwischengeschoss, die „Via“. Die meisten nehmen dieses Geschoss nicht wahr, weil sie einfach nur von einer Rolltreppe auf die andere umsteigen. In Wahrheit verstecken sich hier aber diverse Räume, in denen Workshops, Lesungen etc. angeboten werden.

Achte darauf, dass du in der „Via West“ bist, dort findest du alle Räume mit „F“, eben auch den Raum „Fragment“. Wenn du bei den A-Räumen bist („Aspekt“, etc), bist du falsch 😉 Schau auch auf die Schilder oder frage an der Info!

 

In eigener Sache: Workshop(s) am Samstag

Wie schon in der Vergangenheit, möchte ich auch am Samstag gerne für eine kleine Gruppe von ca. 10 Leuten einen extra Workshop anbieten, der sich mit einem Thema befasst, das dir unter den Nägeln brennt. Damit ich die Raumkosten für diesen Spaß reinkriege, kostet der Workshop ein bisschen Geld, das sich aber definitiv lohnt.

Ich möchte dich gerne in die Entscheidung einbinden, welche Workshops angeboten werden. Wir können entweder einen zweistündigen Workshop zu einem Thema machen oder zwei einstündige Sessions.

Zu welchem Thema würdest du meinen Workshop besuchen?

Du kannst natürlich auch abstimmen, wenn du nicht kommen kannst. Mich interessiert, welches Thema du am liebsten hättest!

Welchen Workshop würdest du am Samstag am liebsten machen? (12-13 oder 13-14 Uhr)

 

Aufgrund der Ergebnisse dieser Umfrage werde ich dir in 2 Wochen (am 29.9.) die Möglichkeit geben, dich zum Workshop anzumelden.