In drei Schritten zum eigenen Stil! (PODCAST)

21. September 2018

Eine neue Podcastfolge! Ich bin ja sehr sparsam damit, aber jetzt habe ich meinen Spaziergang genutzt, um mal wieder einen aufzunehmen. Ein paar Windgeräusche sind allerdings dabei – ich hoffe, du verzeihst mir. Es geht um die Frage, wie man seinen eigenen Stil finden kann.

 

Ich erwähne diesen Beitrag im Podcast:

Mit dem Bus zum eigenen Stil

SHARE THIS STORY
GEDANKEN DAZU
AUSKLAPPEN

Hallo Annika, vielen Dank, hat mich zum Nachdenken gebracht!
Ich mache mich gleich an die Liste.
Beste Grüße,
Regina

hallo Annika,
Ton war o.k., Länge war o.k., Zusammenfassung am Ende war auch super und mir haben deine Hinweise gerade viel gebracht, ich bin nämlich ein großer Anhänger von strukturierten Überlegungen und Vorgehensweisen.
Das Durchdenken deiner “Frage 1, Frage 2 etc.” Liste ermöglicht es, sich dem überaus schwammigen Begriff “Stil” unverkrampft und effizient zu nähern – Dankeschön, dein Podcast zu diesem Thema war und ist mir eine große Hilfe 🙂

Hallo Annika,
danke für die 3 Fragen, die mir sicher weiterhelfen. Ich habe erst jetzt, mit 54, meine 1. Geschichte geschrieben und bin dir sehr dankbar, dass du dein Wissen und deine Erfahrungen teilst.
Liebe Grüße
Heidi

Die Fragen sind tatsächlich esoterisch. Ich glaube, Stil kristallisiert sich heraus, wenn man lang genug schreibt, man kann es nicht erzwingen. Wenn ein Thema langweilt, sollte man es wechseln. Wenn man keine Liebesromane mehr schreiben will, ist es okay, wenn man sich dem Domestic Noir zuwendet. Man sollte seine Möglichkeiten erweitern, so dass man nicht langweilig wird.

[…] Annika Bühnemann: In drei Schritten zum eigenen Stil! (PODCAST) […]

Hey Annika,

mein Kommentar kommt zwar etwas spät, aber ich wollte mich einmal für deine informativen und unterhaltsamen Podcasts bedanken! Ich habe sie neulich alle in einem Stück durchgehört, als ich auf der Autobahn war und hab sowohl Schmunzel- als auch Aha-Momente gehabt. Danke dafür und ich hoffe, ich hör/lese dich bald wieder!

Liebe Grüße aus dem Wald,
Fuxich

GEDANKEN ÄUSSERN


Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.

Zuletzt erschienen:

Bekannt aus:

Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.