Welche Plot-Idee ist die beste?

23. November 2018

Manchmal sitzt man als Schriftsteller/in vor seinem Manuskript und hat in einer Szene diverse Ideen, wie die Handlung (= der Plot) jetzt weitergehen könnte. Aber wie wählt man da die richtige Idee aus? Das folgende Video hilft dir bei der Entscheidung.

 

 

Im Video erwähne ich zwei Beiträge zum Thema Networking:

1) Podcast von 2015: https://www.vomschreibenleben.de/die-kunst-des-networkings/

2) Artikel “Networking in Social Media”: https://www.vomschreibenleben.de/networking-autoren/

 

Hast du weitere Ideen? Wie entscheidest du beim Schreiben oder Planen, welche der manchmal vielfach vorhandenen Ideen du verfolgst?

SHARE THIS STORY
GEDANKEN DAZU
AUSKLAPPEN

Hallo 🙂
Ich verfolge deinen Blog schon eine ganze Weile als stille Leser-/Hörer-/Zuschauerin, aber ich dachte jetzt muss ich doch mal ein paar Worte da lassen. Das Thema dieses Videos kommt mir gerade gelegen 😀 danke dafür! Ich stecke gerade in der Überarbeitung meines hoffentlich Debüt-Romans und habe da das Problem, dass ich fast den kompletten Plot überarbeiten muss, weil ich sehr viel während dem Schreiben angepasst habe und nun den Flickenteppich zu etwas Einheitlichem umgestalten muss ^^ dabei habe ich ständig das Problem, dass ich zig neue Ideen habe, wie ich den Plot gestalten könnte und es fällt mir schwer, mich da dann zu entscheiden und auch bei dem dann zu bleiben – es kommen ja immer mehr neue und auch alte Ideen!
Vielleicht wäre es eine gute Idee, die alten Möglichkeiten, die ich eigentlich ausgemustert habe, noch einmal anzusehen, wenn sie sich schon immer wieder aufdrängen ^^ womöglich passen sie besser.
Liebe Grüße,
Mira

GEDANKEN ÄUSSERN


Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.

Zuletzt erschienen:

Bekannt aus:

Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.