Podcast: 4 wichtige Fragen zum Plotten

18. Januar 2019

Ich beantworte in dieser Folge vier Fragen, die mir eine angehende Autorin zum Plotten gestellt hat:
Wie findet man den roten Faden für seine Geschichte?
Wie schafft man es, diesem roten Faden zu folgen?
Welche Plotting-Methoden eignen sich für Anfänger?
Sollte man das Ende schon vor dem Schreiben kennen?

 

Auf folgende Dinge verweise ich in diesem Podcast:

1) Podcast zur Schneeflöckchenmethode

2) Beitrag zur Heldenreise

3) Beitrag zum Plot Embryo

4) Kurs “Ein Roman in 30 Tagen”

 

Welche Plot-Methoden würdest du einem Anfänger empfehlen? Oder würdest du sagen, dass man lieber drauflos schreiben sollte? Schreib es gerne in die Kommentare!

SHARE THIS STORY
GEDANKEN DAZU
AUSKLAPPEN

Hallo Annika,
vielen Dank für den sehr informativen Podcast. Wie immer, lausche und schaue ich Dir sehr gern zu.
Ich glaube, die Heldenreise ist genau das richtige Werkzeug für mich.
Deinen Link: PDF: Heldenreise nach Uwe Walter, habe ich gelesen und bin begeistert. Damit kann ich gut arbeiten.

Dankbare Grüße!

L.B.

GEDANKEN ÄUSSERN


Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.

Zuletzt erschienen:

Bekannt aus: