Neues Jahr, neue Herausforderungen! Hast du dir Ziele gesetzt, die du erreichen willst? Oder denkst du, dass das alles eh keinen Sinn hat?

Falls du noch ein bisschen Nachschub an Motivation brauchst, stelle ich dir heute die 9 beliebtesten Beiträge des letzten Jahres vor. Vielleicht kann dir einer dabei helfen, deine Ziele auch wirklich umzusetzen.

Um zum entsprechenden Beitrag zu gelangen, einfach auf die Überschrift klicken.

 

Wie schreibt man ein Exposé?

Dieser Artikel liegt mal wieder unangefochten auf Platz 1 der am meisten besuchten Seiten dieses Blogs. Lies dir im Detail durch, worauf Verlags- oder Agenturlektoren achten und lade dir, wenn du möchtest, die kostenlose Vorlage herunter.

 

Ideen für den idealen Buchtitel

Wie soll das Kind heißen? Was schon bei Menschenkindern schwierig ist, wird bei Romanen oft nicht einfacher. In diesem Beitrag erhältst du ein paar Ideen, wie du den für dich passenden Buchtitel finden kannst.

 

7 Gründe, warum du sehr wohl vom Schreiben leben kannst

Eine Kernaussage meines Blogs ist ja, dass es möglich ist, vom Schreiben zu leben. Leider wird einem dieser Traum sehr häufig ausgeredet. Warum es dennoch möglich ist, erfährst du in diesem Beitrag.

 

Das perfekte Buchcover

Passend zum Beitrag über den idealen Buchtitel gibt dir dieser Beitrag einen Einblick in die Arbeit einer Cover-Designerin, die dir verrät, wie das perfekte Buchcover aussieht.

 

Die #wirsindtraumfaenger-Challenge

Im März 2017 haben sich hunderte Autoren der Challenge „wir sind Traumfänger!“ angeschlossen und über ihr Leben mit Büchern berichtet. Du kannst die Challenge jederzeit machen und uns an deinem Autorenleben teilhaben lassen! (P.S.: Die Challenge ist auch für Leser!)

 

Die Heldenreise

Ein Klassiker! Der Beitrag erklärt die Heldenreise anschaulich an Hand von „Harry Potter“ und hilft dir, sie für deinen Roman umzusetzen.

 

22 Tipps für einen verdammt guten Roman

Pixar ist dafür bekannt, wirklich tolle Animationsfilme zu produzieren. In diesem Beitrag geht es um 22 Geheimnisse, die Pixar mit uns teilt, und die jede gute Geschichte braucht.

 

Wie dich 6 Konten zur finanziellen Freiheit führen

Ein Artikel, der durchaus Gegenwind ausgelöst hat, aber dennoch sehr lesenswert.

 

Kostenlose Checkliste zur Überarbeitung deines Romans

Nach dem Schreiben ist vor der Überarbeitung: Worauf du bei der Überarbeitung deines ersten Entwurfes achten solltest, inklusive Download einer passenden Checkliste.

 

 

Wünsche für 2018?

Ein neues Jahr ist ja auch immer wieder gut, um sich neu auszurichten. Deshalb sammle ich an dieser Stelle sehr gerne deine Anregungen für neue Artikel. Gibt es Herausforderungen, zu denen du auf „vom Schreiben leben“ bisher nichts gefunden hast? Zu welcher Thematik oder Frage würdest du dir einen Artikel wünschen?

Schreib es gerne in die Kommentare und ich nehme es für dieses Jahr mit auf.

Ich wünsche dir ganz viel Motivation und Schaffenskraft für dieses Jahr!