Fragst du dich auch manchmal, wie du überhaupt Werbung und Marketing für deine Bücher machen kannst? In diesem Video verrate ich dir ein paar Tipps.

Wenn du die ganze Auflistung der Marketingmöglichkeiten bekommen willst, trage dich hier ein:

SHARE THIS STORY
GEDANKEN DAZU
AUSKLAPPEN

Danke für die tollen Tipps, werde sie mir merken, wenn’s bei mir auch endlich Richtung veröffentlichen geht.

Ich würde auf alle Fälle den Bibliotheken im näheren Umkreis ein Exemplar schenken.
Das bringt zwar nicht direkt Einnahmen, ist aber gute Werbung, da dort immer wieder die unterschiedlichsten Bücher schön ausgestellt werden, auch unabhängig von ihrer Bekanntheit und Aktualität.

Die Idee habe ich von meinem eigenen Verhalten abgeleitet. Ich tummle mich nämlich lieber dort, als dass ich Bücher im Laden kaufe (Asche auf mein Haupt).
Wenn ich dann ein Buch ausgeliehen habe, das mir gut gefällt, kaufe ich es meistens sowieso nach und recherchiere im Netz, was es sonst noch von diesem Autor gibt. Und ab da provitiert dann auch wieder der Schriftsteller 😀

[…] Hier findest du weitere Marketingmöglichkeiten zum Herunterladen. […]

Hallo Annika, danke für das tolle Video! Da du Empfehlungsseiten als eBook Marketing-Maßnahmen bisher nicht genannt hast, möchte ich das gerne kurz ergänzen 🙂

Anfang des Jahres habe ich das Portal http://www.lesedeals.de gegründet, auf dem wir eBook Tipps für reduzierte oder kostenlose eBooks geben. Das macht besonders zum Start einer Veröffentlichung, z.B. mit einem Einführungspreis, sehr viel Sinn, um an Sichtbarkeit in den eBook Shops zu gewinnen.

Autoren können ihre Preisaktionen kostenlos bei uns einreichen und erreichen dadurch neue Leser. Leser erhalten die Tipps bei uns im Web, per E-Mail oder sogar im WhatsApp Newsletter.

Vielen Dank für deine tolle Arbeit, weiter so und bis bald!
Bastian

GEDANKEN ÄUSSERN


Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.

Zuletzt erschienen:

Bekannt aus:

Moin, ich bin Annika. Ich helfe dir, deinen besten Roman zu schreiben und ihn dann so zu veröffentlichen, wie du es dir vorstellst, ob mit oder ohne Verlag.